Erweiterte Weinkompetenz bei Da Pippo

20106568_1526218414095519_7009929736837449996_nWer schon einmal bei „DA PIPPO“ in Uettingen war, verbindet damit gutes und traditionelles italienisches Essen in familiärer Atmosphäre. Das bereits in zweiter Generation geführte italienische Restaurant in Uettingen erfreut sich großer Beliebtheit in unserer Region.

Der 30-jährige Inhaber, Marco Mariosa, steckt viel Herzblut in sein Restaurant, hat in den letzten Jahren aber auch eine weitere große Leidenschaft entwickelt: Was würde besser zu gutem Essen passen, als Wein?

2017 hat Weinliebhaber Marco Mariosa die Ausbildung zum IHK geprüften Sommelier erfolgreich abgeschlossen. Seither vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit Wein beschäftigt, mit Winzern austauscht oder in den entsprechenden Fachmedien weiterbildet. Auf die Frage, was ihn am Wein so sehr begeistert, kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus „Wein ist unfassbar spannend und emotional. Er bringt eine lange Tradition und Generationen an Wissen mit sich. Wein ist das Ergebnis eines perfekten Zusammenspiels von Rebsorte, Klima, Boden, aber auch der „Handschrift“ des Winzers und der Geschichte der Region“.

Die Sommelierausbildung bildet den Grundstein für viele neue Ideen – unter anderem soll es in Uettingen schon bald eine Vinothek geben. Dort werden selektiv ausgewählte Weine präsentiert und regelmäßig internationale Weinproben mit passenden Häppchen angeboten.

„Bei uns kann man geile Weine zu fair kalkulierten Preisen genießen“, so Mariosa. Neben Weinen, die dauerhaft auf der Karte stehen, gibt es eine regelmäßig wechselnde Weinkarte mit besonderen Weinempfehlungen. Alle Flaschenweine können auch zum Mitnahmepreis für Zuhause erworben werden.

Es bleibt spannend bei Da Pippo. Folgt uns auf facebook oder schaut regelmäßig hier auf der Seite vorbei, um keine Neuigkeiten zu verpassen!